NATUR-PUR

 

Willkommen bei NATUR-PUR, dem Spezialist für heimisches Räucherwerk.

Das Räuchern mit Kräutern, Hölzern und Harzen ist so alt wie die Menschheit.
Unsere sehr naturverbunden lebenden Vorfahren hatten eine ganzheitliche Wahrnehmung von Kräutern, Sträuchern und Bäumen. Sie wussten deshalb, welche Pflanzen wozu als Tee, Salbe, Tinktur oder Räucherwerk eingesetzt werden konnten.


Es wurde aus drei Gründen geräuchert:
- medizinische Anwendung (Naturheilkunde)
- Einsatz im seelisch/geistigen Bereich
- auf sprituell/ritueller Ebene.


Die in Vergessenheit geratene Kultur des Räucherns wird für uns eine Entdeckungsreise in einen Kosmos unbekannter, tief wirkender Sinneserfahrungen, wenn wir es bewusst betreiben. Das unkomplizierte Räuchern kann zu einer sofort wirkenden "Notfallhilfe" werden, wenn die Auswirkungen unserer Wohlstandskultur uns zusetzen. Entspannung und das Vertreiben von trüben Stimmungen mithilfe von Räucherwerk gelingen in dieser Form am schnellsten und wirkungsreichsten.

Die Natur bietet uns alles, wir sollten das wieder annehmen.

Die Auswirkungen der Räucherungen sind aus Neuerscheinungen zu überliefertem Wissen unserer Vorfahren zusammengetragen und größtenteils durch eigene Anwendungen bestätigt.

 

 

NATUR-PUR | info@natur-pur.eu / +49 160 93446765